Andre Richter | Helling Coach Hamburg
Andrea Richter

Andrea Richter

Healing coach

Mein Name ist Andrea Richter. Ich bin Jahrgang 1958 und interessiere mich bereits seit frühester Jugend für das Thema „Esoterik“. Das Wort wird leider häufig missverstanden und falsch interpretiert. Es stammt vom altgriechischen esōterikós, was “innerlich“ bzw. „dem inneren Bereich zugehörig“ bedeutet und einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg beschreibt (Quelle: Wikipedia).

Dieser führte mich, nach einer Ausbildung im medizinischen Bereich, zunächst in viele unterschiedliche Tätigkeiten. Doch nichts erschien mir wirklich sinnvoll und erfüllend. Erst die intensive Beschäftigung mit dem Thema „BewusstSein“ änderte alles. Mir wurde klar, dass wir alle die Verantwortung für uns und unser Leben tragen. Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand. Es sind nicht die Anderen! Weder Gott noch schlechtes Karma oder unglücklicher Zufall sind verantwortlich für das, was mit uns geschieht.

Es folgte für mich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungen. Unter anderem auf dem Gebiet der energetischen Psychologie, in alternativen Heilweisen und Hypnose. Ich durfte auf meinem Weg viele Erfahrungsschätze heben. Sie machen es mir heute möglich, mit großer Leidenschaft, anderen Menschen zu helfen.

Die Macht, unser Leben zu gestalten, liegt in UNS! Genau gesagt, in unseren Gedanken und Emotionen. Hier steckt unsere große Schöpferkraft! Leider hatte uns das nie jemand gesagt. Niemand brachte uns bei, wie wir unsere inneren Kräfte richtig nutzen können. Aber die Zeiten haben sich geändert. Inzwischen gibt es immer mehr Menschen, die auf der Suche nach Antworten sind und analog dazu gibt es viele Berater, Therapeuten, Coaches und Heiler, die ihnen diese geben können.

Ich bin eine von ihnen….